Manal Al Sharif beim Interview mit CNNs Christiane Amanpour – im Auto
, /

Manal al-Sharif: So sieht eine Siegerin aus

Sie hat Geschichte geschrieben, mit viel Mut und Beharrlichkeit: Seit gestern Abend, 26. September 2017, denken die Behörden in Saudi-Arabien angestrengt darüber nach, wie Frauen jetzt zu ihrem Fahrausweis kommen – auf Geheiss des saudischen Königs! Saudi-Arabien war das letzte Land der Welt, das seinen Einwohnerinnen das Recht auf Mobillität zugesteht, und das heisst: endlich selbst und allein Auto zu fahren.

Wie es dazu kam, wieviel Leidensfähigkeit gefragt war, was es braucht, Konventionen zu überwinden,  – all das und mehr wird Manal al-Sharif am Sonntagabend, 1. Oktober, erzählen, wenn sie an der deutschsprachigen Vernissage ihres Buches «Losfahren» ihre Gäste im Zürcher «Kaufleuten» begrüsst. Hier geht’s zur Ticketbestellung.

0 Antworten

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Nehmen Sie an der Diskussion teil.

Schreiben Sie einen Kommentar