Supporters

Unsere Mitgliederzahl nimmt stetig zu. Ein ganz besonderer Dank gilt dabei zwei Stiftungen, die uns den Start ermöglicht haben:

Dankbar sind wir für das Engagement der Zürcher OPO-Stiftung, die uns mit ihrer Anschubfinanzierung die ersten Schritte unseres ThinkTanks ermöglicht hat. Auch hier ist es der Esprit der Innovation, der dieser Stiftung zugrundeliegt: Stiftungsgründerinnen waren zwei sehr erfolgreiche Schweizer Unternehmerinnen, die in den 30-er Jahren des letzten Jahrhunderts eine Reihe von Neuerungen im Pharmabereich eingeführt haben. Mehr über diese beiden Pionierinnen finden Sie hier.

———-

Ein besonderer Dank gebührt der Georg und Bertha Schwyzer-Winiker-StiftungSchwyzer, die den Aufbau des ThinkTanks FEMALESHIFT wesentlich unterstützt hat: In enger Kooperation mit Studenten und Professoren der Zürcher Hochschule der Künste ist sowohl die organisatorische als auch die konzeptionelle Entwicklung aller Kommunikationsinstrumente entstanden. Die erste Tagung im Juni 2017 konnte durchgeführt werden; in der Projektgruppe konnten Themen konzipiert sowie deren Entwicklung und Umsetzung vorangetrieben werden.

Damit ist die Basis für die weitere Entwicklung des ThinkTanks FEMALE SHIFT etabliert worden, und der Appell an eine breite Öffentlichkeit geht von Zürich aus: «Veränderung wahrnehmen – Verantwortung übernehmen.»