Wahl zur „Miss“ und zum „Mister Handwerk 2017“, Showbühne in der Halle B1: Helena Reppin – Maurerin/Steinmetzin und Leon Pethke, Kfz-Mechatroniker
/

„Frauen verändern das Handwerk“

Auf der IHM Internationalen Handwerksmesse in München hat sich der «Bundesverband der UnternehmerFrauen im Handwerk» erstmals zu einer Frauenfachtagung unter dem Titel „Frauen im Handwerk – Zukunft gestalten!“ getroffen.

Ich habe am Freitag, 10. März, die Eröffnungs-Keynote gehalten und mich sehr darüber gefreut, dass ich endlich einmal öffentlich für eine Aufwertung des Handwerks plädieren konnte. Im Vorfeld der Veranstaltung hat ein längeres Interview mit mir stattgefunden.

Eine weitere Premiere war die Wahl von zwei jungen  Menschen zur «Miss Handwerk»/«Mr. Handwerk», verbunden mit der Präsentation eines bebilderten Jahreskalenders.

Nach dem Erfolg der Erstveranstaltung für die Frauen im Handwerk gibt es Pläne, auch im nächsten Jahr einen Tag an der Messe für sie zu reservieren.

0 Antworten

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Nehmen Sie an der Diskussion teil.

Schreiben Sie einen Kommentar